Kopfschmerztherapie

Mit dem richtigen Biss Kopfschmerzen stoppen

Ob Migräne oder Spannungskopfschmerz – Kopfschmerzen zählen zu den am häufigsten beklagten Beschwerden. Ebenso vielfältig wie die Art und Intensität der Kopfschmerzen sind auch die unterschiedlichen Behandlungsformen, mit denen man versucht die Schmerzen zu stoppen und den Kopfschmerz dauerhaft zu therapieren.

Die CRANIO-CLINIC im thüringischen Bad Liebenstein ist seit 2002 spezialisiert auf Kaufunktionsstörungen, die Auslöser für Beschwerdebilder wie Kopfschmerzen oder Migräne und andere Krankheitsbilder und Schmerzen im Körper sein können. Ein nicht passender Aufbiss der Zähne beeinflusst zudem, in Wechselwirkung mit dem Körper, eine Erkrankung oder Funktionsstörung zusätzlich negativ.

Nach eingehender Bewertung des Krankheitsbildes sorgt die CRANIO-CLINIC mit dem passenden Aufbissbehelf für zusätzliche Unterstützung einer parallel einhergehenden manuellen beziehungsweise osteopathischen Therapie. Die präzise angepassten Okklusionschienen sorgen für die Regulierung des gesamten Körpersystems und bewirken damit die Regeneration des Körpers. Die durch die manuelle Therapie zudem positiv beeinflussten Selbstheilungskräfte können damit ungehindert Fehlfunktionen und Schmerzen beseitigen.

So werden über die optimale Zahn- und Kiefergelenkstellung Muskelfehspannungen, Stoffwechselstörungen und weitere Dysfunktionen ausgeglichen. Für CMD-Patienten (Schmerzpatienten) aber auch für Menschen mit Kopfschmerzen und Migräne bedeutet die kombinierte sanfte Behandlungsmethode die Aussicht auf eine erfolgreiche Therapie und ein zukünftiges Leben ohne chronische Schmerzen.