Schwindelgefühl Therapie

Erfolgreiche Schwindelgefühl Therapie für ein gesundes Gleichgewicht

Neben Kopfschmerzen ist das Schwindelgefühl eines der häufigsten Symptome, das Patienten zu Ärzten und Heilpraktikern führt. Mit dem Schwindel einhergehend sind dabei auch oft Gleichgewichtsstörungen, die letztlich zu einer erhebliche Beeinträchtigung im Alltag eines Menschen führen können.

Ursache für das Schwindelgefühl muss jedoch nicht unbedingt eine Störung des Gleichgewichts sein. Zudem kann sich Schwindel vielfältig äußern und ebenso zahlreiche Ursachen haben. Daher ist es wichtig, sich auch bei Patienten mit Schwindelgefühl das gesamte Körperbild anzuschauen und eine gründliche Anamnese vorzunehmen.

In der Tagesklinik CRANIO-CLINIC steht daher in Zusammenarbeit mit Osteopathen, Orthopäden und Fachspezialisten für rehabilitative und physikalische Medizin der ganzheitliche Ansatz im Mittelpunkt einer jeden Behandlung. Zudem verhelfen Aufbissschienen, die speziell für die Patienten im eigenen CRANIO-CLINIC Labor angepasst werden, zu einem besseren Körpergefühl. Ein Aufbissbehelf wirkt ausgeleichend auf das gesamte Körpersystem und unterstützt den Patienten bei der Behebung der eigentlichen Ursache für sämtliche Symptome – wie beispielsweise auch bei Schwindelgefühl.

Durch den optimierten Aufbiss und das korrekte Zusammenkommen der Zähne werden Dysfunktionen verhindert beziehungsweise kompensiert. Dies macht eine osteopathische beziehungsweise manuelle therapeutische Behandlung wirkungsvoller und baut zudem zusätzlich den Druck ab, der durch unsere Kaumuskulatur tagtäglich aufgebaut und an den Körper weitergegeben wird.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Spezialisten und die Kombination aus manueller Therapie und dem perfekten Aufbissbehelf sorgen für ein neues und gesundes Lebensgefühl unserer Patienten.